Die Strategiefrage der Woche!

Picture of adminik
adminik

Beitrag teilen

Unterscheidet sich Ihr Unternehmen auf einzigartige Weise klar vom Wettbewerb?

Der Wettbewerb wird weltweit immer intensiver. Durch verbesserte Informationssysteme schmelzen Zeitvorsprünge in der Entwicklung und Markteinführung in Lichtgeschwindigkeit. Jeder ist über jeden und alles auf dem Laufenden. Sogar Nachahmer stehen oft besser da, weil die „Nachahmerentwicklungszeiten“ deutlich kürzer und geringer sind.

Hier setzt das Befähigerkriterium der klaren Differenzierung an. Apple zeigt schon seit Jahrzehnten, dass mitnichten ein Computer wie der andere ist, sondern mehr sein kann und dabei immer identitäts-, trend- und sogar kulturstiftend wirken. Ein einzigartiges Unternehmen und Geschäftsmodell sind Voraussetzungen dafür, sich aus der Masse hervorzuheben. Aber wir meinen damit nicht einfach einzigartig zu sein, sondern dies auch jeden Tag neu zu vermitteln. Die Einzigartigkeit wird bei Bestleistern in konkrete Missionen / eingängige Slogans übersetzt.

Die richtige (Zukunfts-) Strategie ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg aller Unternehmen und für die Vermarktung. Erst wenn die Strategie stimmt, können die anderen Unternehmensprozesse sinnvoll daran ausgerichtet werden.  Holen Sie sich gerne bei uns Ihre kostenfreie STRATEGIE-HAUS Analyse inkl. Fördermittelcheck für Ihr Unternehmenswachstum!

Kontaktieren Sie uns!

Das STRATEGIE-HAUS ist die ganzheitliche Unternehmensstrategie für das 21. Jahrhundert, mit der Sie alle wesentlichen Erfolgsfaktoren visualisieren und berücksichtigen!

Mehr entdecken

Die STRATEGIE-HAUS Frage der Woche: Personal

Die STRATEGIE-HAUS Frage der Woche: Personal Werden die Mitarbeiter/-innen systematisch zu selbständigem Handeln ermächtigt (Enabling)? Innovationsforscher werden nicht müde, das gute Grundklima in einem Unternehmen

STRATEGIE-HAUS Frage der Woche: Wettbewerbsstrategie

Die STRATEGIE-HAUS FRAGE der Woche: Wettbewerbsstrategie Verfügt die Organisation über gute Einnahmequellen, eine klare Preisstrategie und wird diese vom Markt gut aufgenommen?  Unsere Antwort: Gute